ERP FĂR DEN MASCHINENBAU
Wie GloMix mit Haufe X360 Produktionsplanung, Kalkulation und Lagerlogistik revolutioniert
GloMix entwickelt und produziert Industriemischer mit minimaler MischoberflĂ€che und maximal nutzbarem Volumen â echte Hochleistungsmaschinen fĂŒr industrielle Anwendungen. Kunden aus der verarbeitenden Industrie schĂ€tzen die QualitĂ€t und Individualisierbarkeit der Anlagen. Damit Konstruktion, Fertigung und Auslieferung auch bei wachsendem Auftragsvolumen effizient bleiben, hat GloMix auf ein zukunftsfĂ€higes ERP umgestellt: Haufe X360. Die ERP-Lösung sorgt fĂŒr maximale Transparenz und Effizienz â von der Vorkalkulation bis zur Auslieferung.
Standort: Lauda-Königshofen, Deutschland
Branche:
Maschinenbau / Anlagenbau
Website:Â www.glomix.de
Kernkompetenzen: Herstellung und Entwicklung modularer Industriemischer
Â
Die Herausforderung
Als Fertigungsunternehmen mit variantenreichen Produkten und komplexen Kalkulationsanforderungen stieà GloMix mit klassischen Insellösungen an Grenzen. Es fehlte eine durchgÀngige Verbindung zwischen Vorkalkulation, Produktionsplanung, Lagerlogistik und QualitÀtssicherung.
INNOVATIVE ERP-LĂSUNGEN FĂR MEHR EFFIZIENZ
Die Lösung mit Haufe X360
Der Mehrwert fĂŒr GloMix
Mit Haufe X360 nutzt GloMix heute ein ganzheitliches ERP-System, das speziell fĂŒr Maschinen- und Anlagenbauer konzipiert ist. Besonders wichtig: die integrierte Produktionsplanung (PPS), die Vorkalkulation, die Materialbedarfsplanung (MRP) und die QualitĂ€tssicherung in Echtzeit.
Besonders ĂŒberzeugt hat:
Das Ergebnis mit Haufe X360 -Â Zahlen, die fĂŒr sich sprechen!
Mit Haufe X360 hat GloMix seine Prozesse im Maschinenbau grundlegend neu aufgestellt. Dank der prĂ€zisen Vorkalkulation werden Kosten bereits vor der Fertigung zuverlĂ€ssig prognostiziert â und anschlieĂend im Produktionsprozess transparent abgeglichen. Die Lagerhaltung ist heute bedarfsgesteuert, mit vollstĂ€ndigem Ăberblick ĂŒber verfĂŒgbare Mengen, Transits und Nachbestellungen. Auch die QualitĂ€tssicherung ist nahtlos integriert: Abweichungen werden direkt im System dokumentiert, geprĂŒft und weiterverarbeitet. Einkauf, Buchhaltung und CRM greifen auf dieselben Echtzeitdaten zu â fĂŒr eine vernetzte, transparente und zukunftsfĂ€hige Unternehmenssteuerung.
Â
Effiziente Produktionsplanung & Vorkalkulation
Senkung der Lagerkosten
Zentrale Steuerung aller QualitÀtsthemen
Optimierte Lieferkette & Einkauf
âMit Haufe X360 haben wir nicht nur die operative Effizienz deutlich gesteigert â wir sind auch in der Lage, komplexe Fertigungsprozesse durchgĂ€ngig abzubilden. Das ERP ist damit ein zentraler Baustein fĂŒr unser weiteres Wachstum.â
GeschĂ€ftsfĂŒhrung der Glomix GmbH
Nutzen Sie Ihre Chance und heben Sie Ihr ERP-Erlebnis auf ein neues Level.
Kontaktieren Sie uns jetzt! Wir klÀren Ihre offenen Fragen kostenlos und unverbindlich.
Fakten zur PlasmaMade
Deutschland GmbH
Funktionen im Detail:
Vollintegriertes Kundenportal
Unser CRM-System ist ein integrierter Bestandteil von Haufe X360. Das hat den Vorteil, dass ERP und CRM in einer einzigen Software vernetzt sind. So stehen sĂ€mtliche Kundeninformationen immer in allen relevanten Programmbereichen zur VerfĂŒgung, wie zum Beispiel Marketing, Verkauf oder Support.
CRM-ADD-in fĂŒr
Microsoft Outlook
Das Microsoft Outlook Add-in verarbeitet ein- und ausgehende E-Mails in Outlook. Es gleicht die DatensÀtze automatisch aus Ihrer Haufe X360 Instanz ab. Dadurch können Sie per Klick auf alle Informationen direkt zugreifen. Weiterhin können Sie neben der Protokollierung der Korrespondenz neue DatensÀtze und Supporttickets erstellen.
Verkaufsprozesse
optimal gestalten
Das Microsoft Outlook Add-in verarbeitet ein- und ausgehende E-Mails in Outlook. Es gleicht die DatensÀtze automatisch aus Ihrer Haufe X360 Instanz ab. Dadurch können Sie per Klick auf alle Informationen direkt zugreifen. Weiterhin können Sie neben der Protokollierung der Korrespondenz neue DatensÀtze und Supporttickets erstellen.
Finanzen
Immer den Ăberblick ĂŒber LagerbestĂ€nde, Transitbestand und Nachbestellmengen behalten. Dies fĂŒhrt zur Senkung der Lagerhaltungskosten und erfreut Kunden mit schnellen Lieferungen und zuverlĂ€ssiger Logistik.
CRM
Behalten Sie jederzeit den vollen Ăberblick ĂŒber Angebote, Rechnungen und SupportfĂ€lle Ihrer Kunden. Diese 360-Grad-Sicht ermöglicht eine Optimierung von Marketing, Vertrieb und Support.
Produktion
Durch nahtlose Integration von Produktionsplanung, Fertigung und QualitÀtskontrolle in ERP-Module wie Warenwirtschaft, CRM und Buchhaltung können Sie alle UnternehmensaktivitÀten zentral und in Echtzeit koordinieren. Mobile GerÀte bieten Transparenz und Kontrolle.
Lager & Logistik
Immer den Ăberblick ĂŒber LagerbestĂ€nde, Transitbestand und Nachbestellmengen behalten. Dies fĂŒhrt zur Senkung der Lagerhaltungskosten und erfreut Kunden mit schnellen Lieferungen und zuverlĂ€ssiger Logistik..
Kontakt
Themen
Rechtliches
Social Media
© easykaufmann.de - 2024
Kontakt
Themen
Rechtliches