EFFIZIENZ FÜR INNOVATION
Wie TINY Technologies mit Haufe X360 Produktion, Lager & Buchhaltung digitalisiert – ganz ohne Papier
Papierbasierte Prozesse und verteilte Tools bremsen das Wachstum? Nicht bei TINY Technologies. Das innovative Start-up setzt auf Haufe X360 – und steuert seine Produktion, Warenwirtschaft und Buchhaltung nun zentral und hochautomatisiert.
TINY Technologies hat eine innovative Technologie zur verbesserten Aufnahme von Nahrungsergänzungsmitteln entwickelt. Statt Tabletten gibt es Sprays mit verkapselten Wirkstoffen – effizienter, schneller und deutlich wirksamer. Entsprechend groß ist die Nachfrage. Kunden beziehen fertige Einzelprodukte oder Bulk-Ware – was zu einer sehr variablen Produktionssteuerung führt. Diese Herausforderung meistert TINY mit einem digitalisierten, durchgängigen Prozess auf Basis von Haufe X360.
Standort: Hamburg
Branche:
Produktion / Nahrungsergänzungsmittel
Mitarbeiter: ca. 20
Vorherige Software: HubSpot, Jira, Google Sheets, Quickbooks
Die Herausforderung
Mit wachsendem Erfolg und einer steigenden Zahl individueller Rezepturen gerieten die bisher eingesetzten Tools wie Google Sheets, Quickbooks und manuelle Prozesse an ihre Grenzen. Insbesondere in der Produktion war Papier die Norm – inklusive Rezepturen und Checklisten. Der Verwaltungsaufwand in Buchhaltung und Lager stieg stetig.
INNOVATIVE ERP-LÖSUNGEN FÜR MEHR EFFIZIENZ
Die Lösung mit Haufe X360
Der Mehrwert für TINY Technologies
Gemeinsam mit dem Implementierungspartner group24 führte TINY Technologies Haufe X360 als zentrales ERP-System ein. Besonderes Augenmerk lag auf der Modellierung individueller Produktionsprozesse und der vollständigen Integration mit bestehenden Systemen wie HubSpot.
Besonders überzeugt hat:
Das Ergebnis mit Haufe X360 - Zahlen, die für sich sprechen!
Mit Haufe X360 steuert TINY Technologies heute seine gesamte Wertschöpfung digital und effizient. Alle Produktionsdaten – von Rezepturen bis zu Prüfprotokollen – stehen vollständig im System zur Verfügung. Die Produktion ist papierlos, der Lagerbestand jederzeit aktuell, und die Buchhaltung spart durch automatisierte Prozesse rund die Hälfte der bisherigen Zeit ein. Besonders hilfreich: die Schnittstelle zu HubSpot, mit der das Vertriebsteam alle Kundeninformationen zentral abrufen kann. Das ERP liefert so die Basis für weiteres Wachstum – mit einem durchgängigen, ganzheitlichen Ansatz.
50 % weniger Aufwand in der Buchhaltung
100 % aktueller Lagerbestand
Doppelt so schnelle Prozessanlage
Komplett papierlose Produktion
"Mithilfe von Haufe X360 haben wir den aufwändigen Papierkrieg in der Produktion komplett abgeschafft. Außerdem sind Warenwirtschaft und Produktion vernetzt – wir wissen auf Knopfdruck, ob genügend Rohstoffe für einen neuen Auftrag auf Lager sind. Auch der Aufwand in der Buchhaltung ist viel kleiner als vorher. Insgesamt profitiert das ganze Unternehmen von einer ganzheitlichen Steuerung."
Nutzen Sie Ihre Chance und heben Sie Ihr ERP-Erlebnis auf ein neues Level.
Kontaktieren Sie uns jetzt! Wir klären Ihre offenen Fragen kostenlos und unverbindlich.
Fakten zur PlasmaMade
Deutschland GmbH
Funktionen im Detail:
Vollintegriertes Kundenportal
Unser CRM-System ist ein integrierter Bestandteil von Haufe X360. Das hat den Vorteil, dass ERP und CRM in einer einzigen Software vernetzt sind. So stehen sämtliche Kundeninformationen immer in allen relevanten Programmbereichen zur Verfügung, wie zum Beispiel Marketing, Verkauf oder Support.
CRM-ADD-in für
Microsoft Outlook
Das Microsoft Outlook Add-in verarbeitet ein- und ausgehende E-Mails in Outlook. Es gleicht die Datensätze automatisch aus Ihrer Haufe X360 Instanz ab. Dadurch können Sie per Klick auf alle Informationen direkt zugreifen. Weiterhin können Sie neben der Protokollierung der Korrespondenz neue Datensätze und Supporttickets erstellen.
Verkaufsprozesse
optimal gestalten
Das Microsoft Outlook Add-in verarbeitet ein- und ausgehende E-Mails in Outlook. Es gleicht die Datensätze automatisch aus Ihrer Haufe X360 Instanz ab. Dadurch können Sie per Klick auf alle Informationen direkt zugreifen. Weiterhin können Sie neben der Protokollierung der Korrespondenz neue Datensätze und Supporttickets erstellen.
Finanzen
Immer den Überblick über Lagerbestände, Transitbestand und Nachbestellmengen behalten. Dies führt zur Senkung der Lagerhaltungskosten und erfreut Kunden mit schnellen Lieferungen und zuverlässiger Logistik.
CRM
Behalten Sie jederzeit den vollen Überblick über Angebote, Rechnungen und Supportfälle Ihrer Kunden. Diese 360-Grad-Sicht ermöglicht eine Optimierung von Marketing, Vertrieb und Support.
Produktion
Durch nahtlose Integration von Produktionsplanung, Fertigung und Qualitätskontrolle in ERP-Module wie Warenwirtschaft, CRM und Buchhaltung können Sie alle Unternehmensaktivitäten zentral und in Echtzeit koordinieren. Mobile Geräte bieten Transparenz und Kontrolle.
Lager & Logistik
Immer den Überblick über Lagerbestände, Transitbestand und Nachbestellmengen behalten. Dies führt zur Senkung der Lagerhaltungskosten und erfreut Kunden mit schnellen Lieferungen und zuverlässiger Logistik..
Kontakt
Themen
Rechtliches
Social Media
© easykaufmann.de - 2024
Kontakt
Themen
Rechtliches